Meister/in & Master-Studium




Infos und News über die Meisterausbildung & Studiengängen in der privaten Sicherheit.

Meister/in & Master-Studium

Beitragvon Berater » So 27. Aug 2017, 19:43

Die direkte Zulassung eines Meisters zum Masterstudium kann im Einzelfall abgelehnt werden, weil der Meister über keinen anerkannten Hochschulabschluss verfügt. Dazu gab es bereits Klageverfahren bei Verwaltungsgerichten.

Beispiel & Quelle:

Außerhalb des Hochschulbereichs erworbene Qualifikationen sind einem Hochschulabschluss (Bachelor) nicht gleichwertig im Sinne von Art. 43 Abs. 5 Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes und vermitteln damit keine Zugangsberechtigung zu einem konsekutiven Masterstudiengang. Zugang zu konsekutivem Masterstudiengang; außerhalb des Hochschulbereichs erworbene Qualifikationen; Gleichwertigkeit; Hochschulabschluss; Meisterprüfung; Deutscher Qualifikationsrahmen

Bayerischer VGH · Urteil vom 13. Juli 2015 · Az. 7 BV 14.1507
Freundliche Grüße
Admin
Benutzeravatar
Berater
Administrator
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 10:36

von Anzeige » So 27. Aug 2017, 19:43

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Meisterausbildung & Studiengänge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron