Neue Uniformen für Beamte




Infos rund um die staatlichen Sicherheitsorgane.

Neue Uniformen für Beamte

Beitragvon Berater » Sa 20. Jan 2018, 23:42

Über Nacht ist die Polizei in Weiden "erblaut". Die letzte Schicht vom Sonntag verließ die Inspektion noch in Grün. Am Montag, 6.30 Uhr, trat die A-Schicht an: in den neuen dunkelblauen Uniformen. Fazit: Sieht gut aus, auch die weißen Hemden von Inspektionsleiter Klaus Müller und Vize Roland Ast.

Für Müller ist es ein Tag mit historischem Bezug: "Die Weidener Stadtpolizei trug früher auch blau." Nach etlichen Retouren sitzen bei allen Beamten Hosen und Hemden gut. "Ich hab' mich schon dran gewöhnt", sagte eine Polizistin am Vormittag. Auch die Kollegen der Verkehrspolizei wechselten am Montag die Farbe. Die abgelegte Dienstkleidung landete in Plastiksäcken. Was daraus wird, verrät das Innenministerium: Die "Barmherzigen Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe" fertigt aus den Uniformteilen Taschen oder Rucksäcke zum Verkauf via Internet. Ein Teil des Erlöses geht an die bayerische Polizeistiftung.

http://www.onetz.de/weiden-in-der-oberp ... 78107.html
Freundliche Grüße
Admin
Benutzeravatar
Berater
Administrator
 
Beiträge: 149
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 10:36

von Anzeige » Sa 20. Jan 2018, 23:42

Anzeige
 

Zurück zu Polizei, Zoll, Justiz, staatliche Sicherheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron